Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann im Jahr 1985. Herr Hertwig Senior war zu diesem Zeitpunkt im Bereich Planung, Konstruktion und Montage von Vakuumanlagen in der Stahlfertigung tätig. Er beschloss das Unternehmen Industriemontage Christel Koch - Hertwig zu gründen und seine Expertise und die Erfahrung in das junge Unternehmen einfließen zu lassen. In einer kleineren Werkstatt wurden die ersten Tauchrohre für den Stahlbau gefertigt.

Das Krupp Stahlwerk in Geisweid sollte der Einstieg in die erfolgreiche Produktion werden. Durch die hohe Qualität und die Zuverlässigkeit wurden weitere Kunden gewonnen und das Unternehmen firmierte im Jahr 1992 zur Industriemontage Hertwig GmbH um. 

Heute liefert Hertwig komplette Tauchrohre an viele namhafte Stahlkonzerne – nicht nur in Deutschland. Auch in Belgien, Frankreich und Russland sind die Spezialkonstruktionen im Einsatz. Auch wurde das Produkt- und Dienstleistungsportfolio erweitert. So liefert Hertwig Industriemontagen heute auch feuerfeste Bauteile und Stahlteile. 

Hertwig Industriemontagen GmbH steht für flexible und zuverlässige Lösungen in der Stahlindustrie. Auch ist das Unternehmen Ihr Partner im Bereich von Stahlbau für die Industrie und Fertigung.

Hertwig Industriemontage GmbH – An der Schloßfabrik 22 – 42499 Hückeswagen – Telefon: +49 2192 92300